Sie sind hier: Startseite Aktuelles Das BRK Nürnberg war beim Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg dabei

Das BRK Nürnberg war beim Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg dabei

Das BRK Nürnberg war beim Tag der offenen Tür der Stadt Nürnberg dabei

Am Sonntag, 15. Oktober 2017 präsentierte sch der BRK Kreisverband mit seinen ehrenamtlichen Gemeinschaften Bergwacht, Bereitschaften, Jugendrotkreuz, Wasserwacht sowie dem Rotkreuz-Museum auf dem Nürnberger Hauptmarkt.

Das Veranstaltungsmotto lautete  „Ehrenamtliches Engagement“. Neben der Darstellung der Arbeit fanden Abseilaktionen der Bergwacht, gemeinsame Übungen der  Nürnberger Hilfsorganisationen sowie historische Rettungsübungen statt. Das Jugendrotkreuz war mit seiner Hüpfburg sowie Kinderaktionen und Kinderschminken vor Ort. In den Zelten der Freiwilligenmesse präsentierte sich unsere BRK-Koordinationsstelle für Ehrenamt und Freiwilligenarbeit. 

Unsere Abteilung Gebrauchtwaren und Wertstoffe stellte an der Müllverbrennungsanlage seine verschiedenen Aufgabenbereiche vor. 

Hier im Video ein Eindruck von der gelungenen Veranstaltung

Das BRK Nürnberg beim Tag der offenen Tür 2017