BBBank Stiftung stattet 90 Erstklässler aus

Foto: BRK Nürnberg-Stadt

Die BBBank Stiftung stattet im Rahmen der Schulmittelaktion des Nürnberger Netz gegen Armut in Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz 90 Erstklässler aus Nürnberg mit gut befüllten Schulranzen aus. Damit werden Kinder aus einkommensschwachen Familien unterstützt. Die Schultaschen sind gefüllt mit Federmäppchen, Wasserfarbkästen und Wachsmalstiften.

Den symbolischen Spendenscheck über 10.000 Euro übergeben Spendenpate Reinhold Jaksch, BBBank-Filialdirektor in Nürnberg und Matthias Blendel, BBBank-Mitarbeiter an Brigitte Lischka, Kreisgeschäftsführerin des Bayerischen Roten Kreuzes, Kreisverband Nürnberg-Stadt.

Reinhold Jaksch, BBBank-Filialdirektor in Nürnberg:

"Die Einschulung ist für jedes Kind ein großes Ereignis. Leider kann sich nicht jede Familie die nötigen Materialien zum Schulbeginn leisten. Wir wollen mit den Schulranzen bedürftige Familien unterstützen und damit den Kindern einen Tag voller Freude und vor allem Vorfreude auf die Schule schenken".

Gemeinsam Gutes tun - für einen chancengerechten Bildungsstart

Unter dem Motto "Gemeinsam Gutes tun" engagiert sich die BBBank Stiftung für einen chancengerechten Bildungsstart und eine positive Zukunftsperspektive von benachteiligten Kindern.

Die Mittel für die Schulranzen stammen aus der diesjährigen Treuprämie-Spendenaktion von BBBank und BBBank Stiftung. Wieder haben sich viele Spender an der Aktion beteiligt. Zudem hat die BBBank ebenfalls für den guten Zweck gespendet.