BBBank Stiftung unterstützt zum zweiten Mal die Schulmittelaktion

Fundraising

Daniela Panzer

Telefon: 0911/5301-110

Die BBBank Stiftung unterstützt zum zweiten Mal mit 10.000 € die Schulmittelaktion des Nürnberger Netzes gegen Armut in Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz. Dafür können in diesem Jahr 125 Erstklässler aus Nürnberg mit einem 4teiligen Schulranzenset ausgestattet werden.

Unterstützt werden Kinder aus einkommensschwachen Familien. Die BBBank Stiftung engagiert sich für einen chancengerechten Bildungsstart und eine positive Zukunftsperspektive von benachteiligten Kindern.

Tafel-Projektleiterin Edeltraud Rager, Sozialamtsleiter Volker Wolfrum der Stadt Nürnberg, BRK-Sozialberaterin Alexandra Glatz und BRK-Kreisgeschäftsführerin Brigitte Lischka freuen sich über die vielen bunten Schultaschen, die die Kinder sicher zum Strahlen bringen werden.

Wir sagen herzlichen Dank für die erneute Unterstützung!

Foto: BRK Nürnberg-Stadt

Die Schulmittelaktion findet zum 14. Mal statt. Die Verteilung der Schultaschen erfolgt in diesem Jahr über Ausgabestellen der Tafel.

Nürnberg, den 31.07.2020