wbg 2000 Stiftung unterstüzt die Nürnberger Tafel

Die Organe der wbg 2000 Stiftung haben der Nürnberger Tafel, die vom Bayerischen Roten Kreuz, Kreisverband Nürnberg-Stadt, getragen wird, einen Betrag in Höhe von 20 400 € bewilligt. Das Geld wird für die Optimierung der Kühlkette verwendet.

Tafel hält Lebensmittel länger frisch

Mit der Verbesserung der Kühlkette wird sichergestellt, dass die Lebensmittel vom Ort der Spende durchgängig gekühlt bis zum Ort der Ausgabe transportiert werden können. Mit dem Geld konnten eine Kühlzelle umgebaut, die Kühlmöglichkeiten in den Ausgaben optimiert und Thermoboxen für den Transport angeschafft werden.

Ziel der Tafel ist es, Lebensmittel, die nicht mehr benötigt werden aber noch genießbar sind, vor der Vernichtung zu retten und bedürftigen Menschen zugänglich zu machen. Derzeit werden nahezu 5 000 Menschen in Nürnberg durch die Tafel versorgt.

Frank Thyroff, Vorsitzender des Vorstandes der wbg 2000 Stiftung:

"Wir freuen uns, dass wir mit dieser Zuwendung der BRK-Tafel helfen konnten, die Lebensmittel- qualität zu sichern. So ist auch weiterhin gewährleistet, dass die Menschen, die zur Tafel kommen, sich auf die Frische der Waren, die sie bekommen, verlassen können. Auch hier ist das eingesetzte Geld der wbg 2000 Stiftung sehr gut angelegt".