Prominenter Besuch bei der Nürnberger Tafel

Kontakt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fundraising

Daniela Panzer

Sulzbacher Straße 42

90489 Nürnberg

Telefon: 0911/5301-110

Der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder war zu Gast bei der Tafel. Er informierte sich über den Sachstand zu den Ausgaben der Tafel und ließ sich die Lagerräume zeigen. Er dankte allen Beteiligten, die die Tafelarbeit in den letzten Monaten unter erschwerten Bedingungen so unterstützt haben. Vor allem dem ehrenamtlichen Engagement der Helferinnen und Helfer war es vorwiegend zu verdanken, dass kein Tag die Tafel in Nürnberg schließen musste und eine Versorgung der bedürftigen Nürnbergerinnen und Nürnberger gesichert war. Der bayerische Ministerpräsident spendete nicht nur an die Nürnberger Tafel seine Diätenerhöhung, die dem Diäten-Plus eines Jahres entspricht, sondern übergab der Projektleiterin der Tafel Edeltraud Rager sowie dem Nürnberger BRK-Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Peter Bradl Community-Masken. Herzlichen Dank.

Nürnberg, den 25.09.2020