Kinderkrippe "Schatzsucher"

Emeli Fuchs Plauener Straße 9
90491 Nürnberg Telefon: 0911/98207-930
Telefax: 0911/98207-931

Unsere Kinderkrippe liegt in einem ruhigen Wohngebiet im Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof.

In zwei Gruppen mit jeweils 12 Plätzen betreuen und fördern wir Kinder im Alter von 9 Wochen bis 3 Jahren. Ein eigener Garten mit Spielplatz und eine altersgerechte, moderne Ausstattung bietet den Kindern Geborgenheit und Anreize zum Forschen und Entdecken.

Pädagogische Ausrichtung

Unser pädagogisches Konzept stellt das Kind in den Mittelpunkt. Jedes Kind darf sich nach seinen eigenen Interessen mit der Welt um sich herum beschäftigen und auseinandersetzen.

Dem Ansatz von Emmi Pikler folgend hat jedes Kind für die persönliche Entwicklung die Zeit, die es benötigt. Wir bauen zu den Kindern eine stabile und sichere Beziehung auf und gestalten eine vertraute Umgebung zum Spielen und Lernen. Denn alles was ein Kind selbst entdecken und erfahren darf, trägt es sein Leben lang als Schatz bei sich. Deshalb dürfen die Kinder bei uns viele Schätze finden.

Wir bemühen uns, die Signale der Kinder zu verstehen und diese wertschätzend aufzunehmen, dies stärkt die Entwicklung des kindlichen Sozialverhaltens und der Kommunikation. Ein wesentlicher Teil zum guten Gelingen unserer Arbeit ist darüber hinaus die partnerschaftliche Begegnung und Zusammenarbeit mit den Eltern.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Montag bis Freitag von 7:00 - 15:30 Uhr

U2 „Nordostbahnhof”, Bus 46 „Leipziger Straße“