familienbildung-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Miniclub international

Leitung BRK Familienzentrum

Susanne Penzkofer

Co-Leitung BRK Familienzentrum

Bettina Bahl

Telefon: 0911/5301-280

Mit Babys auf dem Weg zum Mehrsprachigkeit -  mit Babyzeichensprache

Für Eltern sowie Großeltern/Verwandten von Babys ab 6 Monaten bis ca. 18 Monaten

Erfahren Sie, was in dem Köpfchen Ihres Babys vorgeht und wie Sie noch intensiver mit ihm kommunizieren können. Sie unterstützen es dabei, seine Bedürfnisse auszudrücken und sich verständlich zu machen.

Babyleichte Gebärden (basiert auf DGS) machen es möglich. Denn ob in die eine oder in die andere (Fremd-)Sprache verwenden wir die gleichen Handzeichen.

Unsere wöchentlich stattfindende Miniclub International  bietet viel Spaß und Musik für Babys ab 6 Monate.

Durch (mehrsprachigen) Kinderlieder und (Finger-)spiele lernen Sie und Ihr Baby das Jonglieren zwischen Ihren Familiensprachen Dank eines Grundvokabulars an Babyzeichen für den Alltag.

Natürlich wird eine Zeit für den herzlichen Austausch unter Eltern angeboten.

Willkommen in unserem Miniclub International!

Termine und  Gebühren

Eltern-Workshop: Mit Babys kommunizieren bevor sie sprechen können dank Babyzeichensprache

1 EInheit = 75,00 Euro pro person / 110,00 Euro pro Paar

Inklusive: 1 Poster A3 mit verschiedenen Babyzeichen, 1 Osterüberraschung, 1 Gutschein für ein Gratis Online-Elterncafe, Kinderbetreuung auf Spendenbasis

Dienstag, 23. April  - 23. Juli 2024     (nicht am 21. Mai und 28. Mai)

von 12.00 bis 13.00 Uhr

12 Einheiten = 120 Euro

Kursort

Familienzentrum, Nunnenbeckstraße 43, 90489 Nürnberg

Anmeldeschluss: 14 Tage vor Kursbeginn

Die Anmeldung erfolgt über das Familienzentrum per Telefon oder E-Mail.