mitglied-header.jpg Foto: M. Handelmann / DRK e.V.

1. Spenden
  2. Fördermitgliedschaft
  3. Fördermitglied werden

Fördermitglied werden

Das Rote Kreuz hilft da, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Rotes Kreuz – und Sie!

Mitgliederservice

Marco D´Ascillo

Telefon: 0911/5301-225

Telefax: 0911/5301-298

Foto: A. Zelck / DRK

Viele Aufgaben unseres Kreisverbandes sind nur mit Hilfe von Förderbeiträgen realisierbar. Mit der regelmäßigen Zahlung eines Geldbetrages (Mitgliedsbeitrag und Zahlungsrhythmus frei wählbar) unterstützen Sie unsere Arbeit in Nürnberg und helfen damit Angebote für hilfsbedürftige und in Not geratene Menschen aufrechtzuerhalten.

Ihre Vorteile

• Sie unterstützen die Arbeit und Projekte des Nürnberger Roten Kreuzes und helfen damit anderen Menschen.
  • Niemand ist vor Krankheit oder Unfall im Ausland geschützt. Wir holen Sie weltweit bei medizinischer Notwendigkeit zurück.
  • Als Mitglied bei uns sind Sie mit Ihrem Ehepartner und Kindern, für die Sie Kindergeld beziehen, versichert.
  • Als passives (förderndes) Mitglied sind Sie bei der Wahl unseres BRK-Kreisvorstandes stimmberechtigt.
  • Informationsbroschüren erhalten Sie kostenlos.

Als Fördermitglied sind Sie rückholversichert

Mit Ihrer Mitgliedschaft stehen Sie nicht nur der Nürnberger Bevölkerung mit einer Vielzahl von Angeboten in Lebens- und Notlagen tatkräftig zur Seite, sondern Sie haben auch selbst etwas davon.

Als Fördermitglied sind Sie weltweit rückholversichert. Sie als auch Ihre Familienangehörigen – hierzu zählen Ehepartner und Kinder, für die Anspruch auf Kindergeld besteht – werden im Fall der medizinischen Notwendigkeit von uns kostenlos aus dem In- und Ausland zurückgeholt. Weitere Informationen zum Leistungspaket Ausland Basis+ vom Rückholdienst erhalten Sie hier.

Film über den "DRK Flugdienst"

Fördermitglied werden

Wenn Sie weitere Informationen zum Thema Fördermitgliedschaft und Rückholdienst benötigen, steht Ihnen unser Mitgliederservice Herr D’Ascillo unter der Telefonnummer 0911/5301-225 gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie uns Ihre Beitrittserklärung ausgefüllt und unterschrieben an unseren Mitgliederservice zurück.

>> Beitrittserklärung Fördermitgliedschaft