_DSC8459.jpg Foto: BRK Landesgeschäftsstelle

Telefon: 0911/5301-118

9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Die Einstellung der Menschen zu gebrauchten Dingen hat sich in den letzten Jahren stark geändert. Viele erkennen, dass gebraucht nicht automatisch schlecht sein muß. Ein Beweis dafür ist unser Kleiderladen.

Foto: BRK Nürnberg-Stadt

Bestückt wird der Kleider- und Bücherladen aus Spenden aus der Nürnberger Bevölkerung oder von Firmen.

Kleiderladen

Alle Kleidungsstücke hängen ordentlich und sauber mit gut sichtbaren Größenangaben versehen auf den Ständern. Die Umkleidekabinen ermöglichen Ihnen, dass Sie die ausgewählten Stücke auch probieren können.

Kinderartikel wie z. B. Kinderwagen, Laufställe und Spielzeug ergänzen das Angebot. Wir haben außerdem gebrauchte Sportartikel wie z. B. Skateboards und Fitnessgeräte im Laden.

Infoblatt Kleiderladen

Bücherladen

Ein Second-Hand-Laden für Bücher, Hörbücher, CDs, DVDs, Blu-rays und Schallplatten ergänzt unser Angebot im Gebrauchtwarenbereich. Saisonartikel, wie zum Beispiel Oster- und Weihnachtsschmuck oder Faschingsartikel runden das Angebot ab.

Um schnell fündig zu werden, stehen die Bücher geordnet nach Kategorien in den Regalen. Viele Bücher werden nicht mehr gedruckt und sind deshalb in einer Bücherei nicht mehr zu bekommen. Dies ist für viele unserer Kunden der Grund, weshalb sie die  Bücherregale geduldig durchstöbern.

Infoblatt Bücherladen

Montag - Freitag:  9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag:  9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Spendenabgabe

Sollten Sie Dinge für unseren Kleider- oder Bücherladen haben, können Sie diese gerne zu den unten angegebenen Zeiten in der Kleidersortierung im Hof des Geländes Sulzbacher Straße 42 abgeben.

Außerhalb der Öffnungszeiten nutzen Sie bitte die aufgestellten Abgabemöglichkeiten vor der Sortierung bzw. für Kleidung die Kleidercontainer überall im Stadtgebiet. Danke.

Montag - Freitag: 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr

Auto – Parken im Hof möglich