Zelck_-_Mannheimer_Tafel_Mannheim_QF_70.jpg Foto: A. Zelck / DRK

Telefon  0911/66000-00

E-Mail schreiben E-Mail schreiben
Foto: BRK Nürnberg-Stadt

Durch das Wegwerfen von noch gut erhaltenen Lebensmitteln werden wertvolle Ressourcen, wie Wasser und Energie, aber beispielsweise auch die Arbeit von Menschen, die in der Erzeugung, Verarbeitung und Transport tätig sind, sinnlos verschwendet.

Mit einer Spende überschüssiger Lebensmittel an die Tafeln leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Lebensmittelrettung und Ressourcen- schonung und unterstützen gleichzeitig bedürftige Menschen.

Abgabe von Lebensmitteln

Wenn Sie noch gut verwertbares Obst und Gemüse übrig haben, Milchprodukte, Wurst, Babynahrung, Kräuter, Süßigkeiten, haltbare Konserven oder andere Nahrungsmittel in größeren Mengen, nehmen wir diese nach vorheriger Kontaktaufnahme gern an.

Wir nehmen einmalige Lebensmittelspenden ebenso entgegen wie regelmäßige Beiträge. Bitte beachten Sie das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Sie können uns die Waren schicken oder von uns abholen lassen je nach Umfang und Art der Produkte. Wenn Sie Lebensmittel spenden möchten, rufen Sie uns bitte vorher an oder schicken uns eine E-Mail.

Finanzielle Unterstützung

Wenn Sie die Nürnberger Tafel auf andere Art unterstützen möchten, dann können Sie auch zweckgebunden spenden. Wir nutzen Ihre finanzielle Unterstützung beispielsweise für:

• den Einkauf frischer Lebensmittel (z.B. Frischmilch, Eier, etc.)
  • notwendige Anschaffungen (z.B. Klappboxen, Spülmaschinen, etc.)
  • die Aufrechterhaltung des Betriebes (z.B. Fahrzeugreperaturen, Treibstoffkosten)

Bitte geben Sie bei einer zweckgebundenen Spende für die Tafel beim Verwendungzweck der Spende "Nürnberger Tafel" an.