iStock-1090482778_Kaiserburg_Vera_Petruninai-stockphoto.com.jpg Foto: V. Petruninai/stockphoto.com

1. Spenden
  2. Unternehmenskooperationen
  3. Unternehmensspende

Unternehmensspende

Sie sind ein Unternehmen, das seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen und in Not geratene Menschen in der Region helfen möchte, dann treten Sie mit uns in Kontakt.

Fundraising

Daniela Panzer

Telefon: 0911/5301-110

Foto: BRK Nürnberg-Stadt

Wir begleiten Ihr soziales Engagement und finden die geeignete Form für Ihr Unternehmen. Die Herausforderungen sind groß und ein breites Spektrum an Themenfelder ist möglich. Wir beraten Sie gerne, welche Projekte der ehrenamtlichen Gemeinschaften oder der Alten-, Jugend- und Familienhilfehilfe für Sie in Frage kommen.

Die Möglichkeiten der Unternehmensspende sind vielfältig. Geld- oder Sachspende, Matched-Funding (komplementäre Finanzierung), Kundenaktionen, Weihnachtsspende, Katastrophenhilfe: je nach Ziel kann alles Sinn machen.

Wenn Sie als Unternehmen wissen, wohin und wie Sie spenden wollen, können Sie in Zusammenarbeit mit uns passgenau die Maßnahmen auswählen, die Ihren Wünschen und unseren Bedarfen entspricht und somit gezielt Gutes bewirken.

Wofür setzen wir Ihre Spende ein?

Wer bedürftigen Personen wieder Halt geben will, muss dies in geeigneter Form tun. Wer Leben retten will, braucht die richtigen Hilfsmittel. Wer Menschen kompetent helfen will, braucht gut ausgebildete Fachleute.

Das Rote Kreuz leistet in Nürnberg bei vielen Gelegenheiten Hilfe und rettet Leben. Ihre Geldspende ermöglicht uns, der Nürnberger Bevölkerung mit einer Vielzahl von Angeboten in allen Lebens- und Notlagen tatkräftig zur Seite zu stehen und auf unterschiedliche Art und Weise zu unterstützen.

Eine Spende an uns bietet Ihnen viele Vorteile:

1. Wir sind schon sehr lange in Nürnberg aktiv: Seit über 130 Jahren unterstützen wir mit unserer lokalen Arbeit Bürgerinnen und Bürger in allen Lebens- und Notlagen. Sie profitieren von unserem hohen Bekanntheitsgrad
  2. Wir halten Sie über unsere Arbeit am Laufenden: Sie erhalten über das Projekt regelmäßig Projektberichte mit Fotos. Nach Absprache erhalten Sie Zugang zu Text-, Bild- und Filmmaterial, Projektskizzen, Interviews u.v.m
  3. Öffentlichkeitsarbeit: Für die zielgruppenspezifische Kommunikation Ihres Engagements gibt es viele Möglichkeiten - von klassischer Pressearbeit über interne Unternehmenskommunikation bis hin zu Social-Media-Veröffentlichungen
  4. Steuerliche Absetzbarkeit: All Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar.