Verein „Kleine Patienten in Not e.V.“ übergibt Trösterbären an den Rettungsdienst

Kinder sind in Not- bzw. Unfallsituationen oftmals überfordert und brauchen spezielle Aufmerksamkeit, um über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzukommen. Der Einsatz von Trostbären erleichtert es in vielen Situationen, dass Rettungsdienstmitarbeiter Zugang zu den Kindern bekommen. Trösterbären unterstützen dabei Kinder in Notsituationen zu beruhigen und ihnen Mut zu geben.

Aus dem Grund freuen wir uns sehr, dass der Verein "Kleine Patienten in Not e.V." - vertreten durch den Vereinsvorsitzenden Ralph Wendling - mit Unterstützung der Dr. Rose Pabst-Stiftung - vertreten durch die HVB-Stiftungsmanagerin Andrea Lehner - erstmalig 50. Trösterbären an den Wachleiter unseres Rettungsdienstes übergab und den Rettungsdienst auch in Zukunft mit Trösterbären ausstattet.

Wir sagen „Herzlichen Dank!“

Andrea Lehner, Stiftungsvorstand der Dr. Rose Pabst-Stiftung:

"Wir hoffen, mit unseren Mitteln einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Erstversorgung für "kleine Patienten" kindgerechter wird."

Nürnberg, den 29.11.2019