Neues Kühlfahrzeug für die Nürnberger Tafel

Es ist uns eine große Freude, dass Dank des Engagements der Glückspirale, der Firma Lidl durch die Pfandspenden und des Mercedes-Sponsorings die Nürnberger Tafel ein neues Kühlfahrzeug bekommen hat.

6500 Kunden werden aktuell von der Nürnberger Tafel im gesamten Stadtgebiet mit Lebensmitteln und anderen Artikeln des täglichen Bedarfs versorgt. Vier Kühlfahrzeuge, jeweils mit zwei Mitarbeitern besetzt, sammeln diese Lebensmittel täglich von Montag bis Freitag ein - wöchentlich sind dies etwa 6 bis 7 Tonnen Ware - Tendenz steigend. Die Tafelarbeit ist nur Dank der vielen hoch engagierten und motivierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich Derzeit sind es etwa 180 Personen. Sei es in der Logistik als Fahrer und Beifahrer auf den Sammeltouren oder in der Ausgabe als Helferin oder Helfer - jeder einzelne trägt durch seinen ehrenamtlichen Einsatz dazu bei, dass die Lebensmittel in gutem Zustand rechtzeitig bei den Menschen ankommen.

Mit dem Einsatz des neuen Fahrzeugs kann die Logistik weiter ausgebaut und somit die Versorgung der Kunden gesichert werden.

Herzlichen Dank dafür!

Nürnberg, den 10.12.2019