ambulante-wg-header.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

Telefon 0911/5301-0

Telefax 0911/5301-279

Praktikum in der Pflege

An verschiedenen Standorten betreiben wir drei Senioren- und Pflegeheime und sind auch im Bereich der ambulanten Pflege etabliert.

Du suchst ein Schulpraktikum oder ein Praktikum im Rahmen einer schulischen Weiterbildung?

Wir bieten dir die Möglichkeit ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum bei uns absolvieren zu können. Du durchläufst verschiedene Bereiche wie beispielsweise im Pflegedienst oder in der Verwaltung und lernst somit die gesamte Organisationsstruktur in unseren Einrichtungen kennen. Solltest du spezielle Wünsche zur Planung oder ein besonderes Interesse an einem Bereich haben, wollen wir dir dies ermöglichen.

Beispiel: So könnte das Praktikum aussehen

1 Tag Soziale Betreuung
2 Tag Pflege auf Station
3 Tag Praxisanleitung/Ausbildungskoordination
4 Tag Tagespflege/ambulanter Dienst
5 Tag Verwaltung (z.B. Pflegedienstleitung, Einrichtungsleitung)

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, kannst du uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren. Wir freuen uns auf dich!

Susanne Vill und Samantha Lades