kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kindergarten "Werderau"

Leitung Kindergarten "Werderau"

Katja Langmandel

Kleemannstraße 6

Telefon: 0911/414-289
Telefax: 0911/2178-311

Unser Kindergarten befindet sich im Nürnberger Stadtteil Werderau in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet mit vielen Grünflächen und Spielmöglichkeiten.

In zwei Gruppen mit je 16 bzw. 25 Plätzen betreuen und fördern wir Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Unsere Einrichtung umfasst drei ehemalige Wohnungen im Erdgeschoss eines zweigeschossigen Wohnhauses, die in zwei Gruppenbereiche mit gemütlichen Ecken, Ruhe- und Bewegungszonen und zwei Funktionsräumen umgewandelt wurden, wobei der familiäre Charakter erhalten blieb. Der dazugehörende Garten mit hohem Baumbestand bietet den Kindern Freiraum für viel Bewegung und Spiel.

Pädagogische Ausrichtung

Interkulturelle Erziehung und sprachliche Bildung sind uns ein wichtiges Anliegen, da mehr als die Hälfte unserer Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund kommen. Durch ganzheitliches Lernen, Erleben von Geborgenheit und die Entwicklung und Stärkung von Sozialkompetenzen wollen wir die Kinder für ihr weiteres Leben stärken.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Langzeitgruppe: 7.00 - 13.30 Uhr

Ganztagsgruppe: 7.00 - 17.00 Uhr, Freitag 7.00 - 16.00 Uhr

Tram 4 „Gibitzenhof“, Bus 38 „Heistersteg“ und 65 „Maiacher Str.“