gesundheit-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Senioren
  3. Seniorentreff Wöhrd

Seniorentreff Wöhrd

Seniorentreff Wöhrd

Franziska Weidlich

Nunnenbeckstraße 47

Telefon: 0911/5301-295

Telefax: 0911/5301-158

Angeboten werden:

• Mittagstisch Montag bis Donnerstag
  • Spieletreff Montag
  • Offener Treff Dienstag
  • Frühstück (vierzehntägiger Rhythmus)
  • Offener Treff Mittwoch
  • Donnerstags-Treff, auch mit Programm
  • Einzelgespräche/-beratungen

Für genauere, aktuelle Informationen können Sie sehr gerne Montag bis Donnerstag 11:00 – 16:00 Uhr unter Tel. 0911/5301-295 anrufen!

Der Seniorentreff

Der Seniorentreff Wöhrd bietet verschiedene Angebote und Serviceleistungen, die es Senioren ermöglicht gleichgesinnte Menschen zu treffen, Kontakte zu knüpfen und Unterstützung zu erfahren.

Foto: A. Zelck / DRK

Unser Seniorentreff ist geöffnet von Montag bis Donnerstag von 11:00 – 16:00 Uhr.

In dieser Zeit bietet der Seniorentreff eine Vielzahl von Angeboten an: ein umfangreiches Mittagsmenü sowie diverse Programmangebote, z.B. eine Spielegruppe, Kaffee und Kuchen, Feste und Feiern, Kurse und Gruppen, ein 14-tägiges Frühstück, eine Handarbeitsgruppe, Seniorengymnastik, Tagesausflüge, Gedächtnistraining und Beratung.

Unabhängig von den spezifischen Angebote kann man den Seniorentreff auch einfach nur besuchen und „hier sein“!

• Treffpunkt und Ansprechpartner vor Ort

Im Seniorentreff ist Anlaufstelle für die Senioren aus Wöhrd und darüber hinaus und hat stets ein Ohr für die großen und kleinen Nöte. Unsere Mitarbeiterinnen im Seniorentreff beraten und vermitteln bei Bedarf auch Unterstützungsangebote sowie soziale Kontaktmöglichkeiten.

• Mittagstisch und Frückstück

Einkaufen, kochen, alleine am Tisch sitzen – und zum Schluss auch noch abspülen? Wenn Sie dazu keine Lust haben, es Ihnen schwerfällt oder Sie einfach lieber in Gesellschaft essen möchten, dann sind Sie bei uns im Seniorentreff richtig!

Mittagstisch

Von Montag bis Donnerstag (selbstverständlich auch an einzelnen Tagen) können Sie im BRK-Seniorentreff  Nunnenbeckstraße 47 ein preiswertes, frisch zubereitetes Mittagsmenü zu sich nehmen. Dazu genügt es, sich bis zum Morgen desselben Tages bei uns anzumelden. Genießen Sie einen fertig gedeckten Tisch, nette Unterhaltung und abwechslungsreiche Speisen! – Und wenn Sie möchten, steht auch dem Kaffee danach nichts im Wege!

Der Speiseplan wechselt wöchentlich. Es stehen immer zwei Gerichte zur Auswahl.

Unseren aktuellen Speiseplan finden Sie hier.

Frühstück

Im zweiwöchigen Rhythmus findet unser vielseitiges und abwechslungsreiches Frühstück im Roten Kreuz in der Nunnenbeckstraße 47 statt. Unser Team bereitet alles für Sie vor, so dass Sie sich an den gedeckten Tisch setzen und es sich in freundlicher Atmosphäre und bei netten Gesprächen gut gehen lassen können.

Sollten Sie nicht alleine zu uns kommen können, so sind wir Ihnen gerne dabei behilflich, eine Beförderungsmöglichkeit zu finden.

• Kurse und Gruppen

Im Seniorentreff finden verschiedene Gruppen und Kurse statt. Diese Gruupen bieten die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu treffen, Ihr Hobby zu pflegen oder sich neue Interessen zu erschließen und dabei mit netten Menschen zusammen zu sein und sich auszutauschen.

Der Seniorentreff wird durch die Stadt Nürnberg gefördert.

6b2f90e-stadt-nuernberg.jpg