Kinderkrippe „Schlaue Füchse“

Äußere Sulzbacher Straße 100

Telefon: 0911/2395-263

Telefax: 0911/2395-264

Unsere Kinderkrippe liegt im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen auf dem Firmengelände von Rödl & Partner.

Wir sind eine eingruppige Einrichtung mit 14 Plätzen für Kinder im Alter von 9 Wochen bis 3 Jahren.

Pädagogische Ausrichtung

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem lebensweltorientierten Ansatz.

Durch genaues Beobachten der Kinder erfahren wir für sie wichtige Lebenssituationen und machen diese im Freispiel oder in der Projektarbeit zum Thema. Auch das Kennenlernen des Stadtteils, in dem die Kinderkrippe liegt, sowie der Umgang mit der Natur liegen uns am Herzen. Die Räume mit direktem Zugang zum Garten sind mit kindgerechten und altersgemäßen Möbeln und Spielmaterialien ausgestattet.

Die Kinder können anhand der großen Auswahl an Spielmaterial genau das auswählen, was ihrem Entwicklungsstand und ihren Interessen entspricht.

Die breite Altersspanne ermöglicht es den Kindern, sich eine Reihe von sozialen Verhaltensweisen anzueignen. Ältere Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen, sowie Hilfsbereitschaft gegenüber jüngeren Kindern zu entwickeln. Jüngere Kinder können anhand von Modelllernen ihre Verhaltensweisen und Fähigkeiten erweitern.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Montag bis Freitag von 07:30 - 17:00 Uhr