kita-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kinderhaus „Stups“

Leitung Kinderhaus "Stups"

Petra Hedrich

Nunnenbeckstraße 43

Telefon: 0911/5301-299

Telefax: 0911/5301-194

Unser Kinderhaus befindet sich im Nürnberger Stadtteil Wöhrd auf dem Gelände des BRK Kreisverbandes Nürnberg-Stadt.

Unsere Einrichtung bietet Platz für 12 Krippenkinder von 9 Wochen bis 3 Jahren und 15 Kindergartenkinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Wir sind nicht nur ein Kinderhaus, sondern zugleich ein „Ort für Familien“. Eine überlegte Raumgestaltung und Materialauswahl bietet unseren Kindern eine hervorragende Lernumgebung. Austoben können sie sich im Garten, der über einen Spielplatz und eine Matschanlage verfügt, sowie im Turnraum.

Pädagogisches Ausrichtung

Mit thematischen Workshops, Kochkursen und Ausflügen bieten wir Eltern und Familien eine familienähnliche Atmosphäre und einen Ort des Austauschs. Eine gute Erziehungspartnerschaft zu den Eltern gehört dabei selbstverständlich dazu.

Unsere Kinder sollen sich wohlfühlen und Spaß am Entdecken und Lernen haben. Die Förderung der Selbständigkeit steht ebenso im Mittelpunkt unserer Arbeit wie auch die Wahrnehmung der Interessen und diese gemeinsam mit den Kindern im Alltag zu integrieren.

In der Krippe legen wir großen Wert auf unser Emmi-Pikler-Material, das die Kinder im Freispiel oder bei gezielten Bewegungsangeboten nutzen.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Montag bis Freitag von 7:30 - 17:00 Uhr